Wechsel in der Geschäftsleitung der LBS Landesbausparkasse Saar

03.05.2018 - LBS Landesbausparkasse Saar - Presseinformation

Saarbrücken, 2. Mai 2018.

Zum 01. Oktober 2018 wird Michael Wegner in die Geschäftsleitung der LBS Saar eintreten, zunächst als Generalbevollmächtigter. Der 39-jährige Diplom-Sparkassenbetriebswirt ist aktuell in leitender Position in der LBS Ost tätig. Zuvor war er bis 2014 Vertriebsleiter und Generalbevollmächtigter der LBS Bremen.

Michael Wegner folgt auf Dirk Hoffmann, der die Bausparkasse zum 30. Juni 2018 verlässt und den Vorstandsvorsitz der Kreissparkasse St. Wendel übernimmt.

„Wir danken Dirk Hoffmann bereits jetzt für die geleistete Arbeit. Unter seiner Leitung konnte die LBS Landesbausparkasse Saar die Marktführerschaft in der Region festigen und ausbauen. Für die kommenden Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg.

Mit Michael Wegner können wir einen ausgewiesenen LBS- und Sparkassenfachmann für unsere LBS Saar gewinnen. Er freut sich sehr darauf, in der LBS-Geschäftsleitung gemeinsam mit Jörg Melde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den saarländischen Sparkassen kontinuierlich weiter voranzutreiben“ so Gunar Feth, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der SaarLB und Dezernent für die LBS.

Material zum Download

Wechsel in der Geschäftsleitung der LBS Saar