27.07.2010
LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg

LBS Baden-Württemberg: Kunstausstellung in Stuttgart

Joachim Czichon und Hanns-Christian Kaiser zeigen „Figuren und Formen“

Unter dem Motto „Figuren und Formen“ stellen die beiden Künstler Joachim Czichon und Hanns-Christian Kaiser ausgesuchte Werke vom 27. Juli bis 3. September in der Eingangshalle des Dienstleistungszentrums der LBS Baden-Württemberg in Stuttgart aus.

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 27. Juli 2010 eröffnet. Interessierte Kunstfreunde haben die Möglichkeit, die Exponate von Montag bis Freitag zwischen 8.30 Uhr und 17.00 Uhr zu besichtigen.

Als traditionsreiches baden-württembergisches Unternehmen hat es sich die LBS Baden-Württemberg zur Aufgabe gemacht, sich für die Kunst und Kultur in der Region zu engagieren. Sie unterstützt zahlreiche Initiativen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Die Künstler

Joachim Czichon wurde 1952 in Carlsruhe, Kreis Oppeln, geboren. Von 1973 bis 1978 studierte er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe bei Prof. Herbert Kitzel. 1981 erhielt er das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg; 1991 den Franz-Josef-Spiegeler-Preis der Galerie Schrade und 1996 den Förderpreis zum Lovis-Corinth-Preis der Kunstgilde.

Hanns-Christian Kaiser wurde 1969 in Karlsruhe geboren. Aufgewachsen als Sohn eines Galeristen war die Nähe zur Kunst bereits im Kindesalter vorhanden. Neben Sommerkursen an der Kunstakademie fand er als Autodidakt zu seiner Bildsprache. Nach Tätigkeit als Werbegrafiker wurde er in Baden-Baden freischaffender Künstler. Mitte der 1990er Jahre begann seine regelmäßige Atelier- und Ausstellungs-Tätigkeit.

LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg
Jägerstr. 36