Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle

LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG

Schlichtungsstelle

Für die LBS steht der Kunde mit seinen Wünschen an erster Stelle. Natürlich kann es trotzdem vorkommen, dass es zu Unstimmigkeiten kommt. Wenden Sie sich an uns, gemeinsam werden wir eine Lösung suchen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Kunde mit uns unzufrieden ist, während wir davon überzeugt sind, richtig gehandelt zu haben. Für solche Meinungsverschiedenheiten haben Sie die Möglichkeit, ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren einzuleiten. Bei außergerichtlichen Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten kann sich der Kunde
an den
Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Verbraucherschlichtungsstelle
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de
Telefon (0 30) 81 92-2 95
Telefax (0 30) 81 92-2 99
Internet: www.voeb.de
als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle wenden. Die LBS nimmt verpflichtend an dem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Verbraucherschlichtungsstelle teil. Die Schlichtung erfolgt dort durch einen unabhängigen Ombudsmann, den Sie unter der oben genannten Anschrift/E-Mail-Adresse der Kundenbeschwerdestelle des VÖB erreichen können.

Verfahrensordnung VÖB (PDF 0,065 MB)