LBS Saar

Außergerichtliche Streitbeilegung

Bei einer Meinungsverschiedenheit mit der LBS Saar wenden Sie sich bitte zuerst an die interne Beschwerdestelle der LBS Saar um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Sie erreichen uns schriftlich oder telefonisch unter:

Interne Beschwerdestelle der LBS Saar
Beethovenstraße 35-39
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681 383-290

Sollte es einmal vorkommen, dass keine Einigung erzielt wird, haben Sie die Möglichkeit, ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren einzuleiten.

Um Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihnen und der LBS einvernehmlich zu klären, nimmt die LBS Saar seit dem 01.01.2014 verpflichtend am Ombudsmann-Verfahren des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) teil. Der Ombudsmann, ein unabhängiger und neutraler Streitschlichter, vermittelt zwischen den Parteien und hilft, eine Lösung zu finden. An die Schlichtungsstelle (Ombudsmann-Verfahren) können Sie sich kostenlos wenden unter:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Kundenbeschwerdestelle
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Telefon: 030 8192-295
Telefax: 030 8192-299
E-Mail:
ombudsmann@voeb.de

Die Beschwerde ist schriftlich mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und allen zum Verständnis erforderlichen Unterlagen einzureichen. Der genaue Ablauf ist in der Verfahrensordnung festgelegt. Weitere Informationen und die aktuelle Verfahrensordnung finden Sie auf den Seiten des VÖB.