Warum wird Ihr Standort benötigt?

Die LBS ist eine Gruppe von acht eigenständig agierenden Landesbausparkassen. Mit regionalen Angeboten und Inhalten unterstützen wir Sie in ihrer individuellen Situation. Damit Ihr passendes Angebot bereitgestellt werden kann, benötigen wir Ihren ungefähren Standort. Dafür fragen wir Sie nach Ihrer PLZ / Ort. Diese Daten werden als Cookie lokal innerhalb Ihres Browsers gespeichert.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig.

Ausführliche Informationen finden Sie unter „ Sicherheit und Datenschutz “.

Online-Vertragsauskunft der LBS Bayern

Es ist spannend zu sehen, wie Träume wahr werden. Mit dem LBS-Bausparvertrag haben Sie sich ein Ziel gesetzt, dem Sie Schritt für Schritt näher rücken. Und mit der Online-Vertragsauskunft der LBS Bayern können Sie regelmäßig verfolgen, wie sich Ihr Bausparkonto entwickelt.

Das Online-Banking der LBS Bayern

Hier haben Sie alle für Sie freigeschalteten Bausparverträge im Überblick. Damit können Sie sich rund um die Uhr über Ihre Lastschrifteinzüge, Umsätze und Ihren Freistellungsauftrag informieren.

Sie haben Ihre Zugangsdaten bereits erhalten?

Dann kann es jetzt losgehen! Hier erreichen Sie die Online-Vertragsauskunft . Geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, und schon können Sie auf Ihre freigeschalteten Verträge zugreifen.
Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular .

Die häufigsten Fragen zur Online-Vertragsauskunft beantworten wir hier für Sie. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, wenden Sie sich bitte an unser LBS-Service Center.

Wie kann ich meine Zugangsberechtigung für die Online-Vertragsauskunft beantragen?
Eine Registrierung für die Online-Vertragsauskunft kann hier beantragt werden. Im Nachgang erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Online-ID und Passwort) in zwei zeitlich voneinander getrennten Briefen zugeschickt.

Welche Verträge kann ich freischalten lassen?

Es können lediglich Ihre eigenen Einzelverträge sowie die Gemeinschaftsverträge Ihrer Ehegemeinschaft, eheähnlichen Gemeinschaft oder Lebenspartnerschaft freigeschaltet werden.
Eine Freischaltung der Verträge Ihrer minderjährigen Kinder oder sonstiger dritter Personen ist leider nicht möglich.

Welche Informationen werden angezeigt?

  • 1. Kontenübersichtt: Hier erhalten Sie einen Überblick Ihrer freigeschalteten Bausparverträge.
  • 2. Kontodaten: Sie möchten sich Details zu einem Vertrag anzeigen lassen? Dann wählen Sie den entsprechenden Vertrag über den Radiobutton aus und klicken anschließend auf den Button "Kontodaten anzeigen". In dieser Ansicht sehen Sie Einzelheiten zu Ihrem Bauspar-, Darlehens- oder Kreditkonto.
  • 3. Umsätze: Sie möchten sich Umsätze zu einem Vertrag anzeigen lassen? Dann wählen Sie den entsprechenden Vertrag über den Radiobutton aus und klicken anschließend auf den Button "Kontoumsätze anzeigen". Hier sehen Sie alle Umsätze zu Ihrem ausgewählten Vertrag. Dabei kann es sich um ein Bauspar-, Darlehens- oder Kreditkonto handeln. Es sind alle Umsätze des aktuellen Jahres und der letzten vier Jahre aufgeführt.

Mein Zugang ist gesperrt. Was ist zu tun, wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden kann?
Ihr Zugang zur Online-Vertragsauskunft wird zu Ihrer Sicherheit automatisch gesperrt, falls wiederholt ein falsches Passwort eingegeben wurde. Damit schützen wir Ihr Konto vor unberechtigten Zugriffen.
Falls Ihr Zugang gesperrt ist, nutzen Sie bitte unser Antragsformular und wählen in der Klappliste "Anmeldung und Änderung" den Wert "Passwort vergessen/verloren" aus. Oder wenden Sie sich an unser LBS-Service Center .

Ich habe meine Benutzerkennung vergessen. Was kann ich tun?
Fals Sie Ihre Benutzerkennung vergessen haben, nutzen Sie bitte unser Antragsformular und wählen in der Klappliste "Anmeldung und Änderung" den Wert "Benutzerkennung vergessen" aus. Oder wenden Sie sich an unser LBS-Service Center .

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sofern Sie bereits in der Anwendung eingeloggt sind, können Sie über den Menüpunkt "PIN Änderung" Ihr aktuelles Passwort rund um die Uhr selbst ändern.

Ich möchte meinen Zugang aus Sicherheitsgründen sperren lassen. Wie geht das?
Bitte wenden Sie sich an unser LBS-Service Center . Oder nutzen Sie unser Antragsformular und wählen in der Klappliste "Anmeldung und Änderung" den Wert "Zugang sperren" aus.

Ich benötige meinen Online-Zugang nicht mehr. Wie kann ich diesen löschen lassen?
Bitte wenden Sie sich an unser LBS-Service Center. . Oder nutzen Sie unser Antragsformular und wählen in der Klappliste "Anmeldung und Änderung" den Wert "Zugang sperren" aus. Kommentieren Sie dann im Feld "Ihre Nachricht", dass der Zugang komplett gelöscht werden soll.

Der letzte Bankeinzug weicht vom angezeigten Lastschrifteinzug ab. Woran liegt das?
In der Lastschrifteinzug-Übersicht wird Ihnen der Einzug angezeigt. Dieser ist wie folgt aufgeteilt: in Bauspar- (Sparbeitrag), Kredit- (Zinszahlung) und Darlehenskonto (Tilgungsbeitrag). Der Gesamteinzugsbetrag ergibt sich aus der Summe dieser Einzel-Lastschriften pro Bausparvertragsnummer.
Zusätzlich zur erteilten Lastschrift können aufgelaufene Rückstände in einem Einzug enthalten sein, sofern dies vereinbart wurde.

Wie sicher ist die Online-Vertragsauskunft?
Alle Angaben, die Sie uns in Formularen anvertrauen, werden sicher über das Internet übertragen.
Dafür verwenden wir ein Verfahren, das sich auf das Transport Layer Security (TLS)-Protokoll stützt.
Persönliche Daten werden dabei zwischen Ihrem Browser und der LBS verschlüsselt übertragen. So sind Ihre Daten vor dem Zugriff durch Dritte geschützt.
Zum Aufbau einer sicheren Verbindung verwendet die LBS das HTTPS-Protokoll. Bitte aktivieren Sie in den Browsereinstellungen das Sicherheitsprotokoll TLS. Nur so kann Ihr Browser die Daten verschlüsselt übertragen.

Ich habe Fragen oder benötige Hilfe. An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen rund um die Online-Vertragsauskunft wenden Sie sich bitte an unser LBS-Service Center .

Wofür sollte ich die Auskünfte nicht verwenden? Was ist dabei zu beachten?
Für Kreditablösungen können die in den Auskünften angezeigten Beträge grundsätzlich nicht verwendet werden. Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit Ihrem Berater vor Ort auf.

Nach der Anmeldung wird mir ein technischer Fehlerhinweis angezeigt. Was kann ich tun?
Bitte rufen Sie die Online-Vertragsauskunft direkt über diesen Link auf. Damit schaffen Sie immer den richtigen Einsprung in die Anwendung.
Kontrollieren Sie bitte auch gespeicherte Lesezeichen in Ihrem Browser. Und ändern Sie diese auf https://kundenservice.lbs.de/lbs-by/guiServlet .

Sie nutzen bereits das Online-Banking einer bayerischen Sparkasse? Dann können Sie sich darin Ihre LBS-Bausparverträge freischalten lassen.