Warum wird Ihr Standort benötigt?

Die LBS ist eine Gruppe von acht eigenständig agierenden Landesbausparkassen. Mit regionalen Angeboten und Inhalten unterstützen wir Sie in ihrer individuellen Situation. Damit Ihr passendes Angebot bereitgestellt werden kann, benötigen wir Ihren ungefähren Standort. Dafür fragen wir Sie nach Ihrer PLZ / Ort. Diese Daten werden als Cookie lokal innerhalb Ihres Browsers gespeichert.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig.

Ausführliche Informationen finden Sie unter „ Sicherheit und Datenschutz “.

Beratung

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Wir sind für Sie da...

Telefonische Beratung

Beim Service-Center der LBS Nord erhalten Sie kompetente Beratung zu allen Fragen, Wünschen und Anregungen rund um die Themen Bausparen, Finanzieren und Immobilien.

Rufen Sie uns an
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
(030) 86091-3636
(0511) 926-6600

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Persönliche Beratung

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Ihrem Berater vor Ort.

Unsere Berater sind in den LBS-Geschäftsstellen und Sparkassen in ganz Niedersachsen und Berlin für Sie da - auch in Ihrer Nähe.

Ihr Berater vor Ort freut sich auf Ihren Anruf oder ein persönliches Gespräch! Geben Sie einfach über den Link unten die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein, und schon werden die Ansprechpartner in Ihrer Umgebung angezeigt.

Zur Beratersuche

Sie sind nicht zufrieden mit uns?

Bei einer Meinungsverschiedenheit mit der LBS Nord wenden Sie sich bitte zuerst an das Beschwerdemanagement der LBS Nord unter der Telefonnummer 0511 926-6099, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Schlichten statt Klagen

Sollte es einmal vorkommen, dass keine Einigung erzielt wird, können Sie sich an die "Schlichtungsstelle der LBS" wenden.

Um Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihnen und der LBS einvernehmlich zu klären, nimmt die LBS Nord verpflichtend am Ombudsmann-Verfahren des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) teil. Der Ombudsmann, ein unabhängiger und neutraler Streitschlichter, vermittelt zwischen den Parteien und hilft, eine Lösung zu finden. An die Schlichtungsstelle (Ombudsmann-Verfahren) können Sie sich kostenlos wenden unter:

Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)
Verbraucherschlichtungsstelle
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
E-Mail: ombudsmann@voeb.de

Die Beschwerde ist in Textform mit einer kurzen Schilderung des Sachverhalts und allen zum Verständnis erforderlichen Unterlagen einzureichen. Der genaue Ablauf ist in der Verfahrensordnung festgelegt. Weitere Informationen und die aktuelle Verfahrensordnung finden Sie auf den Seiten des VÖB .